Über mich


Im Jahr 1987 landete ich etwas unsanft in dem schönen Franken. Um genau zu sein, in Nürnberg. In meiner Kindheit lernte ich mit "Schule spielen" bereits vor der ersten Klasse lesen, was mich seitdem nicht mehr losgelassen hat.

Nach meinem Schulabschluss folgten eine Ausbildung zur Versicherungskauffrau und eine Weiterbildung zur Betriebswirtin (VWA). In meinem derzeitigen Beruf bin ich seit etwa drei Jahren für die Briefgestaltung in unserem Bereich zuständig und verantwortlich.

Durch die gemeinsame Leidenschaft ermutigte mich meine Freundin Sonja Anfang 2014 dazu, sie auf ihrem Blog www.bücherjunkie-sunnyle.de als Rezensentin zu unterstützen, was mir viel Freude bereitet.

Für mich ist eine angenehme, fehlerfreie Schreibweise ein wichtiger Teil eines Buches. Dies gestaltet sich bei manchen Büchern schwierig, da mich Fehler geradezu "anspringen" und damit meine Leselust mindern.

Um dies zu ändern, entstand die Idee, die Verfasser bei der Erstellung ihrer Texte zu unterstützen und somit meine Leidenschaft und mein Talent zum Beruf zu machen.

Das Lektorat "Die Welt der Buchstaben" war geboren